Alle anzeigen
Zuklappen

Offene kirchliche Jugendarbeit

Kirche sein heisst Christ sein. Mit der offenen kirchlichen Jugendarbeit wollen wir Jugendliche befähigen, kontaktfähige, engagierte, kritische, selbst- und verantwortungsbewusste Menschen zu sein.

Dafür brauchen Jugendliche Erfahrungsräume, um Christ sein ganz konkret zu üben und zu erlernen. Und dafür sind Gemeinschaftsanlässe mit anderen Jugendlichen wichtig, um sich auszuprobieren, in lockerem Rahmen und ganz ungezwungen neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam etwas zu erleben.

In einer gemütlichen Runde bringen Jugendliche ganz von sich aus den Glauben ins Spiel, stellen Fragen, sind wissbegierig und möchten diskutieren. Solche Diskussionen können nur entstehen, wenn man sich Zeit für die jungen Menschen nimmt und ihnen einen Rahmen bietet, der sie, ihre Fragen und Probleme ernst nimmt.

Hierfür bieten wir – gemeinsam mit der Juseso Fricktal – offene Projekte und Anlässe an.

Bei diesen vielfältigen Anlässen ist für jede interessierte Person etwas dabei. Von Jugendreisen und Ausflügen, über Friday Nights, bis hin zu spirituellen Feiern.

Kontakt

Lena Heskamp

Leiterin Katecheseteam / Jugendarbeiterin

061 853 10 36
076 533 53 17

Claudia Fritzenwallner Corrales Marcos

Jugendarbeiterin
Sakristanin
Verantwortliche Ministranten
Verantwortliche Stille Anbetung
Synodale

061 853 10 35
077 489 37 80

Simon Hohler

Geschäftsführer Juseso Fricktal

061 831 56 76