Alle anzeigen
Zuklappen

Kapellenverein Hellikon

“Kommt, wir schaffen etwas Gutes und Solides, etwas, was uns entspricht und anspricht. Möge es zu einem Ort der Begegnung werden mit unserem Gott und unseren Mitmenschen. “
aus der Urkunde im Grundstein der Sebastianskapelle

Der Kapellenverein Hellikon wurde am 13. Dezember 1964 gegründet, mit dem Zweck, eine neue Sebastianskapelle zu erstellen. Zum Zeitpunkt der Gründung betrug die Mitgliederzahl 67. Der erste Präsident war Theophil Müller.  Am 5. März 1975 erfolgte der Spatenstich und am 15. August 1976 wurde die neue Kapelle durch Bischof Dr. Anton Hänggi feierlich eingeweiht.  Nach dem Bau der Kapelle konnten wir uns dank grosszügiger Spenden auch immer an den Unterhaltskosten beteiligen. Neben den Umgebungsarbeiten konnten wir zum Beispiel die Reparatur der Aussentreppe, den Umbau des Pfarrsaals und die Renovation des Kreuzes beim Turm mitsamt neuem Korpus mitfinanzieren.

Heute beträgt der Mitgliederbestand noch 29 Personen.  Dank Spenden und dem Jahresbeitrag der Mitglieder können wir immer noch kleinere Arbeiten selbst finanzieren, insbesondere den Blumenschmuck beim Kapelleneingang.

Kontakt

Severin Hasler

Präsident Kapellenverein Hellikon

061 871 00 43