Alle anzeigen
Zuklappen

De Samichlaus chunnt …

Gibt es den heiligen Nikolaus wirklich? Das ist die grosse Frage der kleinen Kinder in der Adventszeit.

Der Legende nach gab es im 4. Jahrhundert einen Bischof Nikolaus von Myra, welcher den Kindern Orangen und Spielzeug schenkte und sich um die armen, kranken und einsamen Menschen kümmerte - daraus wurde dann unser "Samichlaus", ein Vorbote unserer Weihnacht.

In unserer Pfarrei St. Georg treffen Sie Samichlaus und Schmutzli am 6. Dezember in unserer Kirche an. Der Samichlaus erzählt eine Geschichte und hört sich danach die Versli und Gedichte der Kinder an. Mit einem Segen werden Samichlaus und sein Begleiter Schmutzli anschliessend ausgesandt - sie besuchen die Kinder in ihren Familien zuhause.

Kontakt

Patricia Obrist

Pfarreisekretärin Zeiningen und Zuzgen

061 871 17 71